+++700 Gäste beim 1. ORGANIC BEATS Festival!+++

BOOM! Das Organic Beats Festival - Das Festival zur OBST war ein voller Erfolg! Wir hatten von Anfang an ein Festival im Rahmen der Tour geplant und dies wurde am 24.06. Wirklichkeit. Die Studenten der TU-Braunschweig haben es unter der Federführung von Kevin in in die Hand genommen und ein komplett nachhaltiges Festival auf die Beine gestellt - inspiriert und in Kooperation mit der OBST.

CHAPEAU für so viel Eigeninitiative! Das war sagenhaft und über alle Maßen beeindruckend, was die Studis vom Sandkasten - selfmade campus dort in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben.

Sämtliche Bühnentechnik wurde mit Solarenergie von Grüner Bereich Audiosysteme versorgt, alle Essensangebote in Bioqualität, die aufwändige Deko wurde liebevoll und im Upcyclingverfahren hergestellt und es gab Komposttoiletten! 

Das hat uns schwer beeindruckt und gerührt! Über 700 Gäste kamen zur Erstausgabe des Organic Beats Festivals!   

Für nächstes Jahr gibt es bereits viele tolle Ideen, wie das Festival noch nachhaltiger gestaltet und sogar einen komplett positiven ökologischen Fussabdruck erreicht werden kann.
U.a. soll das Workshopangebot erweitert werden um Angebote zu Nachhaltigkeitsthemen und Kooperationen mit Umweltschutzorganisationen sind denkbar. Darüber hinaus sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Wir werden sehen und freuen uns schon jetzt riesig auf die nächste Ausgabe des www.OrganicBeats.org - Festivals.

Hier könnt ihr euch noch ein paar schöne Fotos vom Festival anschauen