Liebe Freunde, Fans und Unterstützer der Organic Beats Solar Tour,

hier kommt ein Update und noch ein später Neujahrgruß von uns.

Wir haben letztes Jahr sehr viel erlebt. Wir sind deutschlandweit, in Dänemark und in Israel auf Tour gewesen, haben bei wundervollen Auftritten mit euch höchste Höhen erlebt, Mojib Latif ist Schirmherr geworden, wir haben den NAKUB e.V. (Verein zur Förderung von Nachhaltigen Kulturveranstaltungen, Umweltschutz und -bildung, gemeinnützig, in Gründung) gegründet und mussten die Erfahrung machen, was es bedeutet, ein ambitioniertes Crowdfunding nicht zu schaffen. Das war sehr enttäuschend. Aber insgesamt war es ein wundervolles Jahr und wir haben sehr, sehr viel über das Projekt gelernt.

Wir haben zum Beispiel gelernt, dass bei unserer Tour vor allem die Idee und der Gedanke an sich im Vordergrund stehen. Wir sind als Musiker zwar wichtig als Aufhänger und Türöffner bei Festivals and so on, aber im Fokus steht vielmehr die Vision, die wir haben, dass wir gemeinsam mit euch und unseren Partnern ein Zeichen setzen für mehr Klimaschutz und erneuerbare Energien. Es ist uns wohl nicht ganz gelungen, dies und euch den individuellen Nutzen unserer Tour beim Crowdfunding zu vermitteln und deshalb lief es nicht. But so what. Schütteln, aufstehen, weitermachen!

Auch wenn es mit dem Crowdfunding nicht geklappt hat, schauen wir trotzdem zuversichtlich nach vorn, dass es klappt mit der Tour. Denn: Wir haben schon wieder ordentlich reingehauen eine Einladung von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt erwirkt, die Tour vorzustellen und das ist schon einmal eine ganze tolle Sache. Nicht viele Projekte kommen so weit. Außerdem sind wir in die engere Auswahl gekommen für das Projekt Nachhaltigkeit der Bundesregierung. Hier ausgezeichnet zu werden wäre für uns eine große Ehre und würde der Tour zusätzlichen Aufwind verleihen.

Es bleibt also spannend und wir sind am Ball! Drückt uns die Daumen!

Wir wünschen euch alles gute, viel Erfolg für eure Projekte in 2017 und viel Glück und Gesundheit!

Herzlichst, euer Robin, Marius und das ganze Team der Organic Beats Solar Tour

PS: Das Foto ist aus Tel Aviv, Israel, als wir beim Didgim Festival aufgetreten sind